Hinweis: falsche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von unbekanntem Arzt

Aus aktuellem Anlass weist die Landesärztekammer Baden-Württemberg darauf hin, dass der angebliche Arzt (Dr.) Haresh Kumar aus Stuttgart kein Mitglied der Kammer ist und auch nicht ärztlich tätig sein kann.

Hinweisen zufolge existieren einzelne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, die von oben genannter Person ausgestellt sein sollen und entsprechende ärztliche Legitimität simulieren.

Der Landesärztekammer ist (Dr.) Haresh Kumar nicht bekannt. Hinweisen anderer Ärztekammern zufolge trat die Person auch bereits anderswo im Bundesgebiet vorgeblich ärztlich in Erscheinung, so unter anderem in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen nicht seriösen Online-Anbieter.

Zurück

letzte Änderung am 10.06.2022